Sächsische Schweiz Osterzgebirge


Felsenstadt im Westen der Böhmischen Schweiz

Das Gebiet nahe dem namensgebenden Ort Tisá (Tyssa) mit seinen bis zu 30 m hohen Felsen gilt als eine der größten touristischen Attraktionen der Böhmischen Schweiz. Die Tyssaer Wände und auch die benachbarten Bürschlitzwände (Bürschlické stěny) stehen als Nationales Naturreservat unter Naturschutz.

Mit dem Auto in 20min erreichbar


Die Sächsische Schweiz bietet viele Ausflugsziele.

Ein Gast sendete uns diese Aufnahmen zu, die zeigen, wie wunderschön sich hier die Natur eingebettet hat.

#Schlagwörter:
#Beuthenfall
#Bloßstock
#Häntzschelstiege
#Reitsteig
#Carolafelsen
#Untere Affensteinpromenade
#Zwillingsstiege
#Großer Winterberg
#Freinstein mit Idagrotte

Perfekt beschildert, für jeden Anspruch ist etwas dabei.
Perfekt beschildert, für jeden Anspruch ist etwas dabei.

Panorama


Eine Wanderungen der besonderen Art.



Montainbike und Natur

Freeride Downhill?

Mountainbike fahren mit viel Mut.
Auch das ist im tschechisch gelegenen Horní Krupka möglich.
Ein single trail mit Liftstation.Ok wir sind ehrllich der Liftboy hat nicht immer gute Laune aber die Strecke hats in sich, schaut selbst....

Die schönsten Fahrrad-Touren in der Sächsischen Schweiz


Ausflug für groß und klein..

Ein Ausflug für groß und klein. Die besten Info`s gibts unter dem angegeben link.


Am linken Elbufer, im Scheitel eines anmutigen Flussbogens gelegen, befindet sich das historische Zentrum Dresdens. Jahrhundertelang von mächtigen Festungsmauern geschützt, entfaltete die sächsische Residenz hier Pracht und Betriebsamkeit.

Noch heute bestimmen die Bauten aus Renaissance, Barock und 19. Jahrhundert die Schauseite unserer Stadt, die Elbfront.

Vom jenseitigen Ufer aus betrachtet, zeigt sich Dresden schon auf den ersten Blick als Kulturstadt von europäischem Rang.

Der Wiederaufbau des Stadtzentrums findet sein bekanntestes Symbol in der Dresdner Frauenkirche, jenem prachtvollen barocken Kuppelbau, der nun wieder die Dresdner Stadtsilhouette prägt. Dresden erreichen sie von unserem Gästehaus Stadtschänke in 25min auf einer direkten Autobahnanbindung.


Eine Stadt mit Abwechslung

Geising ist eine wunderschöne kleine Stadt im Osterzgebirge.
Egal ob Naturbad, Wildpark Skilift oder Eishalle, Geising ist einen Besuch wert.

http://www.geising.de/

Wildpark

Abfahrt-SKI